Musical Yippie Ya Yeah – Unvergleichliches Wildwest-Feeling mitten in Hamburg

Yippie Ya Yeah – Die Wildwest-Persilflage zum Lachen und Tanzen

Wie recht die Inschrift am Eingang des Saloons hat, in dem sich das Musical „Yippie Ya Yeah“ abspielt. „Man muss dem Leben immer einen Whiskey voraus sein“, steht dort geschrieben. Und fest steht: das stimmt – aber sowas von! Aber zum Glück gilt: Das Musical „Yippie Ya Yeah“ können Sie auch ohne alkoholische Getränke bestens genießen.

Die selbst ernannte Country-Persiflage mit dem passenden Untertitel „Ein Whiskey für ein Halleluja“ spielt sich mit seinen gekonnten Gags und seiner wunderbaren Titel-Zusammenstellung garantiert schnell in die Herzen seiner Zuschauer.

Der Ort: Texas. Das Drama: ein Brand!

Das „Drama“ um „Yippie Ya Yeah spielt – wie könnte es in Texas anders sein – in einem echten Saloon der kleinen Stadt Rhinestone City – irgendwo im Nirgendwo von Texas. Dort, wo sich abends die echten, die harten Kerle der Stadt treffen. Dort, wo sich das echte Leben abspielt, wo Kämpfe entschieden und die wichtigsten Entscheidungen getroffen werden… Doch fernab jeder wichtigen Entscheidung:

Was könnte im Leben eines Texaners schlimmer sein, als ein Blitzeinschlag, der das Johnny Walker Lagerhaus vollständig zerstört und damit nicht nur Lebensmittel, sondern vor allem auch alle Vorräte an Bier und Whiskey vernichtet? Man muss kein Ur-Texaner sein, um die Tragweite dieser Tragödie nachvollziehen zu können!

Ob Rhinestone City gerettet werden kann? Ob die Cold Bandidos helfen oder schaden wollen? Und warum eine Horde an Schlager-Indianern noch mehr Chaos anrichtet: sehen Sie doch einfach selbst! Es wird garantiert lustig – versprochen!

Unvergleichliches Wildwest-Feeling mitten in Hamburg

Untermalt von einem extrem bunten Mix aus den musikalischen Highlights  von Johnny Cash, Oasis, Heino, Robbie Williams oder Avicij rockt sich „Yippie Ya Yeah“ mitreißend, bunt und witzig durch den Delphi Showpalast. Mit allen Klassikern von damals und musikalischen Highlights von Heute. Mit einer wilden Geschichte, unzähligen Gags und vor allem: lebendigem Spaß – auf und vor der Bühne. Lassen Sie sich mitreißen?

Die Bühne für musikalische Highlights der Extraklasse: der DELPHI Showpalast

Mit seiner langen Geschichte ist der Delphi Showpalast ein echtes Unikum Hamburgs und aus der Kunst- und Musicalszene kaum wegzudenken. Seit dem Jahre 1993 heißt er bereits wie heute und versprüht mit einer sensationellen Show-Auswahl immer wieder den Geist bester Unterhaltung in altehrwürdigen Gemäuern.

Weiterführende Links:
Delphi Showpalast Hamburg
Sylt – das Musical