Delphi Showpalast Hamburg

Der Delphi Showpalast in Hamburg war bis 1958 ein Kino, von 1960 bis 1977 ein Tanzlokal namens Kaisersaal und anschließend die dem legendären New Yorker Nachtclub „Studio 54“ nachempfundene Nobeldisko Trinity. Von 1986 bis 1992 fanden in dem Haus, das sich unweit der Reeperbahn und St. Pauli befindet, diverse Live-Konzerte statt, beispielsweise von Gloria Gaynor,…

Die Laeiszhalle Hamburg – mehr als 100 Jahre Geschichte

Eine Spielstätte mit Tradition Die Laeiszhalle Hamburg ist ein Veranstaltungsort, der bereits im Jahr 1908 eingeweiht wurde und damit mehr als 100 Jahre Geschichte aufweist. Die Orgel im großen Saal stammt aus dem Jahr 1951 und überzeugt durch ihren einzigartigen Klang. Die von den Architekten Martin Haller und Emil Meerwein entworfene und erbaute Veranstaltungshalle wurde…

Stage Theater neue Flora Hamburg: Ein Fest für alle Sinne

Mit dem einnehmenden Charme der 20er Jahre und der ausgefeilten Technik der Moderne: Das Stage Theater Neue Flora Hamburg ist eine der größten Spielstätten in Deutschland. Gleichzeitig aber ein Ort von nahezu behaglicher Wohlfühlatmosphäre. So kann das Stage Theater Neue Flora Hamburg einen Saalplan präsentieren, der fast 2.000 Plätze umfasst. Die Ausrichtung nach Grundregeln des…

Stage Theater an der Elbe Hamburg: Blickfang für den Musicalgenuss

Das Stage Theater an der Elbe im Hamburger Hafen ist das jüngste Musicaltheater in Deutschland und ein wahrer Blickfang. Der architektonisch markante Bau fasziniert bereits bei der Anfahrt per Schiff, was den Theaterbesuch schon alleine zum Muiscalgenuss werden lässt. Hier erhalten Sie alle Informationen, die Sie rund um Ihren Musicalabend im Stage Theater an der…

Stage Theater im Hafen Hamburg: Ein königlicher Genuss

Der Name ist zugleich Adresse: Das Stage Theater im Hafen Hamburg residiert auf der Elbinsel Steinwerder direkt gegenüber den Landungsbrücken der Hansestadt. Fast prominenter noch als die spektakuläre Wasserlage ist jedoch die leuchtend gelbe, in Wellen gespannte Dachkonstruktion, die eigens für das hinreißende Musical entworfen wurde, dem das Theater seinen – ohne Übertreibung – internationalen…

Stage Operettenhaus Hamburg – die wichtigsten Infos im Überblick

Das Stage Operettenhaus Hamburg ist eine attraktive Anlaufstelle für alle Freunde des (Musik-) Theaters. Der weit über die Grenzen der Stadt bekannte Veranstaltungsort begeistert seine Zuschauer seit mehr als 150 Jahren mit einem abwechslungsreichen Programm. Die bewegende Geschichte der am Spielbudenplatz in St. Pauli gelegenen Spielstätte beginnt mit der Gründung als „Circus Gymnasticus“ im Jahr…

Urgestein Hansa-Theater Hamburg – Deutschlands ältestes Varieté

Es war einmal in Hamburg Wenn man die umgangssprachliche Bezeichnung „Stehaufmännchen“ auch für ein Theater verwenden könnte, dann hätte das Hansa-Theater Hamburg diese redlich verdient. Denn dieses Haus musste im Laufe seiner nun bereits insgesamt über 125 Jahre währenden Geschichte schon so manchen Tiefpunkt verkraften- gilt damit als Deutschlands ältestes Varieté. Und trotz allem existiert…

St. Pauli Theater Hamburg – Intelligente Unterhaltung mitten im Kiez

Copyright: St. Pauli Theater Es ist eines der ältesten Theater in ganz Deutschland: Das an der Reeperbahn gelegene St. Pauli Theater in Hamburg blickt auf eine indes lange Tradition zurück. Der unter Denkmalschutz stehende Bau wurde als „Urania-Theater“ neben der Davidwache am Spielbudenplatz errichtet und feierte seine Eröffnung am 30. Mai 1841. Finanzielle Schwierigkeiten führten…